Tantramassage Zyklus: Vertiefung der Intimität

In diesem Kurs widmen wir unsere Aufmerksamkeit der körperlichen und emotionalen Intimität. Während lustvolle und erregende Massagen durchaus wunderbar sind, so nähren uns die Massagen, die uns mit uns selbst in Kontakt bringen und uns im inneren zutiefst berühren.

Doch wie gelingt es uns, diese intensiven intimen Erlebnisse entstehen zu lassen und unsere Sehnsucht nach Intimität zu stillen? Wie können wir uns auf die Begegnung mit uns selbst und anderen einlassen, damit wir die Dualität und das Getrenntsein überwinden und zu unserer ganz natürlichen Einheit zurückfinden?

Intimität entsteht nicht durch blosses Zusammensein und auch nicht durch Berührungen im Intimbereich. Auf unserer Reise forschen wir mit Elementen tiefgehender Intimität wie beispielsweise bedingungsloser positiver Aufmerksamkeit sowie einem Akzeptiert werden unseres ganzen Seins. Wir üben, uns in das blosse Gewahrsein der Wirklichkeit zu vertiefen und bewusst zu geniessen. Durch die Kunst der Sinneswahrnehmung stimmen wir unseren Körper wie ein Instrument ein, um zu einem tiefen Bewusstsein zu gelangen, wodurch neue Formen des Umgangs miteinander geschaffen und erlebt werden können.

Doch das bedingungslose Sich-Einlassen gelingt uns nicht sofort, denn Intimität ist komplex. Wie oft erliegen wir den Mechanismen fremdbestätigter Intimität, in welcher wir anstelle eines Zustandes tiefer Vertrautheit vielmehr versuchen, unsere Ängste mit Hilfe unseres Gegenübers zu regulieren. Statt emotionaler Intimität suchen wir beim anderen tatsächlich nach Bestätigung, Empathie und dem Gefühl, akzeptiert und geliebt zu werden. Statt körperlicher Intimität geht es tatsächlich um Spannungsabbau und die Bekräftigung, begehrt und ein guter Liebhaber, eine gute Liebhaberin, zu sein. Die wahrhaftige Intimität ist die selbstbestätigte Intimität, in der wir uns selbst zu bestätigen und beruhigen wissen. Erst wenn wir aus diesem inneren Kontakt mit uns selbst mit dem Gegenüber in Verbindung treten, ist wahrhaftige Intimität wahrscheinlich.

In diesem Modul üben wir, mit und zwischen uns Intimität entstehen zu lassen sowie diese auszuhalten, so dass wir äusserlich und innerlich tief berührt werden.

Begleitet werden wir vom Archetyp des Liebhabers, der mit Liebe, Schönheit, Berührung, Zuwendung, Zärtlichkeit, Sexualität und Sinnlichkeit mit Menschen in tiefer Verbindung steht und uns auf unserer Reise ins Leben als Wegweiser dient.

Voraussetzungen
Für den Besuch des Tantramassage Zyklus braucht es keine Vorkenntnisse.

Erfahrungen in der Tantramassage oder in einer körperorientierten Tätigkeit können hilfreich sein und sind empfehlenswert.

Wir wünschen uns eine Offenheit gegenüber allen Menschen, unabhängig von ihrem Geschlecht, sexueller Orientierung, Alter etc. sowie eine Bereitschaft, in körperliche Übungen mit Intimberührungen zu gehen, welche an sich selbst und an anderen Menschen durchgeführt werden.

Gleichzeitig ist uns wichtig, dass Menschen ihre eigenen Grenzen wahren. Als Kursleitung achten wir darauf, dass wir Prozesse in der Lernzone begleiten, um Überforderung zu vermeiden, die beispielsweise beim Thema Partnerwahl auftreten könnte.

Kursreihe
Der Tantramassage Zyklus besteht aus sechs Kursen welche wunderbar zusammenpassen. Die Kurse können einzeln oder als gesamte Kursreihe gebucht werden.

Lesen Sie unsere Broschüre https://bodyworkcenter.ch/wp-content/uploads/sites/7/2024/01/Broschuere-Tantramassage-Zyklus-die-Reise-ins-Leben.pdf 


Sprache: deutsch

Leitung: Erika Müller, Andrea Hülsmann

Kosten
CHF 540.00
CHF 980.00 pro Paare
Frühbucher-Rabatt bis 26.02.2024: CHF 470.00 / Paar: CHF 420.00

Datum: 26.04.2024 - 28.04.2024

Uhrzeit: Fr: 09.30 - 19.30, Sa: 09.30 - 19.30, So: 09.30 - 18.30

Ort: Kurszentrum BodySpace, Engweg 3, 8006 Zürich

Anmeldung: info@loval.ch, Tel. 079 918 48 78

    Anmeldeformular

    *Pflichtfeld