Raum, im Schoss der Natur

Im Spiegel der Natur verbinden wir uns mit der Schöpferischen Kraft des Frau-sein. Dem Zyklus des Lebens.

Auch wenn uns immer noch strahlende Herbsttage verwöhnen, beginnt der Weg der Dunkelheit. Die Natur zeigt uns was zu tun ist. Sie fordert uns auf, sich in den Kreislauf des Lebens einzureihen und alles sterben zulassen, was uns nicht mehr dient. Es geht darum, die Schatten zu integrieren und der Angst zu begegnen.

Eine innere Reise auf den Spuren von Sheela-na-gig. Eine irisch-keltische Göttin des Schutzes, der Geburt, der Lebensfreude und der weiblichen Kraft.

Die Darstellungen zeigen eine nackte, alte Frau, die der Welt ihr Tor entgegenhält. Das Zeigen der Vulva verkörpert in der keltischen Mythologie die Kraft der uralten Erdgöttin, die gleichermassen für Leben und Tod steht.

Sie läd uns ein den Tod als Quelle der Kraft zu begreifen. Nach innen zu gehen, Ruhe zu suchen und sich mit dem Sterben und Abschiednehmen auseinander zu setzen. In großer Achtsamkeit wollen Geschichten erzählt werden.

Wie lautet deine Geschichte? Kommen Verluste und Trauer vor? Mutige Neuanfänge? Abenteuer unterm Sternenhimmel? Viele Küsse?  Herrlich unvernünftige Liebschaften? Die große Liebe?  Ungelebtes Leben? Nadelöhr Passagen?

Wie ist dein Umgang mit der Natur? Und die Natur, ist sie dir freundlich oder feindlich gesinnt? Was gibst du ihr? Was gibt sie dir? Wo sprengt sie dich?

Wir kochen am Feuer, so wie es unsere Grossmütter taten. Wir biwakieren im Wald und pflegen die Gemeinsamkeit. Die Stille. Die Geschichten. Das Feuer.

Leitung Erika Müller

Ort Raum Heimenhausen

Kosten CHF 190.-inklusiv Verpflegung

Datum: 17.08.2024 - 17.08.2024

Uhrzeit: SA 11.30- SO 17.00

Ort: Heimenhausen

Anmeldung: info@loval.ch, Tel. 079 918 48 78

    Anmeldeformular

    *Pflichtfeld