Tantramassage Zyklus – Die Reise ins Leben

Faire l’amour avec l’espace – Die Essenz der tantrischen Massage

In diesem Kurs widmen wir unsere Aufmerksamkeit dem Raum. Gewiss ist die Gestaltung des materiellen Raumes wesentlich: Wie richten wir den Massageplatz ein, so dass sich die empfangende Person wohl, geborgen und sicher fühlt. Noch bedeutender aber ist, dass wir in der Massage einen heiligen Raum öffnen, denn der heilige Raum ermöglicht der empfangenden Person, die eigene stille Welt zu betreten, in der Heilung geschehen darf.

Doch wie gelingt es uns, einen heiligen Raum zu schaffen? Wie können wir alle universellen Strukturen vollständig durchdringen, um uns mit dem Göttlichen zu verbinden, so dass eine heilende Sphäre entsteht – rein, ehrwürdig und sicher?

Der heilige Raum ist ein energetischer Raum. Auch unser Körper ist Raum. Da liegt der Ursprung, wo alles Sein beginnt. Auf unserer Forschungsreise üben wir uns darin, den feinen Energiestrom im inneren unseres Körpers wahrzunehmen. Gleichzeitig ergründen wir die Elemente unseres emotionalen Netzwerks. Denn durch den Körper erfahren wir uns selbst. Doch wir verharren nicht beim Körper als materielle Ausdrucksform, sondern dehnen uns weiter aus. Dadurch dringen wir auf eine noch feinere Bewusstseinsebene vor und kommen mit der ganzen Wirklichkeit in Berührung. Hier beginnt die Freude im Sein und das völlige Einssein mit dem Raum.

Doch so einfach ist das alles nicht. Immer wieder glauben wir, den anderen und den Raum zu spüren, ohne mit uns selbst verbunden zu sein, denn uns selbst zu spüren bereitet uns oftmals Angst. Was wir brauchen, ist Mut und Übung, unserer Emotionen, Empfindungen und Gedanken erneut gewahr zu werden, denn unser Körper ist der einzige Zugang zur unendlichen Wirklichkeit. Alles, was wir voller Bewusstsein tun, überzeugt als lebendig und authentisch und ist voller Wandlungskraft. Gelingt uns eine verlässliche Qualität von Präsenz und Dasein, gelingt es uns, einen heiligen Raum zu öffnen.

In diesem Modul üben wir, wie wir den Raum in, zwischen und um uns wahrnehmen, spüren und gestalten können.

Begleitet werden wir vom Archetyp des Magiers, den Meister der Intuition mit der Kraft zur inneren Transformation. Durch seine klare Aufmerksamkeit auf Energien, Wahrheit oder Prozesse, die für andere unsichtbar sind, unterstützt er uns im Öffnen und Schützen heiliger Räume.

Voraussetzungen
Für den Besuch des Tantramassage Zyklus braucht es keine Vorkenntnisse.

Erfahrungen in der Tantramassage oder in einer körperorientierten Tätigkeit können hilfreich sein und sind empfehlenswert.

Wir wünschen uns eine Offenheit gegenüber allen Menschen, unabhängig von ihrem Geschlecht, sexueller Orientierung, Alter etc. sowie eine Bereitschaft, in körperliche Übungen mit Intimberührungen zu gehen, welche an sich selbst und an anderen Menschen durchgeführt werden.

Gleichzeitig ist uns wichtig, dass Menschen ihre eigenen Grenzen wahren. Als Kursleitung achten wir darauf, dass wir Prozesse in der Lernzone begleiten, um Überforderung zu vermeiden, die beispielsweise beim Thema Partnerwahl auftreten könnte.

Kursreihe
Der Tantramassage Zyklus besteht aus sechs Kursen welche wunderbar zusammenpassen. Die Kurse können einzeln oder als gesamte Kursreihe gebucht werden. Lese mehr dazu in unserer Broschüre

https://bodyworkcenter.ch/wp-content/uploads/sites/7/2024/01/Broschuere-Tantramassage-Zyklus-die-Reise-ins-Leben.pdf

Leitung: Andrea Hülsmann, Dietmar Liebold, Erika Müller

Preis pro Person: CHF 540.00 / Paar CHF 490.00
Frühbucherrabatt bis 21.12.2024: CHF 470.00 / Paar CHF 420.00

Datum: 21.02.2025- 23.02.2025

Uhrzeit: Fr: 09.30 – 19.30 Uhr, Sa: 09.30 – 19.30 Uhr, So: 09.30 – 18.30 Uhr

Ort: Kurszentrum BodySpace, Engweg 3, 8006 Zürich

Anmeldung: info@loval.ch Tel. 079 918 48 78

    Anmeldeformular

    *Pflichtfeld